Golfcamp in der Heimat des Golfsports

st andrews

WO ALLES BEGANN

The Hell Bunker in St Andrews
  • Ein kühner Versuch, aus dem berühmten Höllenbunker am 14. Loch des Old Course herauszukommen.

St. Andrews ist weltbekannt als die Heimat des Golfsports. Das Spiel wurde hier erstmals im 15. Jahrhundert gespielt.

Zu dieser Zeit wurden die Golfplätze von St. Andrews für alle möglichen Aktivitäten genutzt – vom Fußball bis zur Viehweide. Noch heute sind sie für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Old Course schließt sogar jeden Sonntag, so dass Einheimische und Besucher einen Spaziergang auf den legendären Fairways genießen können.
 
Seit 1873 wurden auf dem Old Course 30 Open Championships ausgetragen, die letzte im Jahr 2022. Die Geschichte und die Schönheit dieser Stadt ziehen jedes Jahr über 650.000 Besucher an, und der Besuch des Home of Golf ist ein Muss für jeden Golfer.

„St. Andrews ist bei weitem mein Lieblingsgolfplatz der Welt. Hier hat alles angefangen. Deshalb haben wir 18 statt 22 Löcher und ich finde die Geschichte von St. Andrews sagenhaft.“

– Tiger Woods –

The St Andrews Links

Der Old Course ist der berühmteste Golfplatz des Home of Golf, aber wussten Sie, dass es fünf weitere Golfplätze gibt?

Zusammen heißen sie The Links und umfassen den New Course (gegründet 1895, also nur relativ neu!), den Jubilee (1897), den Eden (1914), den Strathtyrum (1993) und Balgove. Ein siebter, der Castle Course, wurde 2008 in einer spektakulären Küstenlandschaft im Süden der Stadt gebaut.
Wir sprechen auf unserer Seite „Golfplätze“ über alle Golfplätze in der Umgebung. Probieren Sie es einfach aus!
Phil Mickelson - St Andrews The Open

Eine historische Stadt

St Andrews University

Die Universität

St. Andrews ist bekannt für den ältesten Golfplatz, aber die Stadt hat auch die älteste Universität Schottlands und die drittälteste Großbritanniens. Die University of St Andrews wurde 1413 gegründet! Viele berühmte Namen haben an dieser Universität ihren Abschluss gemacht und der zukünftige König und die Königin des Vereinigten Königreichs sind darunter!

St Andrews Castle

Die Burg

Ursprünglich war die Burg die Heimat der Bischöfe und Erzbischöfe von St. Andrews. Später wurde es jedoch zu einem Gefängnis und einer Festung. Sie können es heute besuchen und den „Bottle Dungeon“ besuchen, von dem angenommen wird, dass er einer der düstersten der vielen schottischen Burgverliese war.

St Andrews University

Die Kathedrale

Sie wurde 1158 erbaut und war die größte Kathedrale Schottlands. Im 16. Jahrhundert wurde sie zerstört und als Ruine zurückgelassen. Heute können Sie die Überreste dieser prächtigen Kathedrale besichtigen und den St. Rule’s Tower besteigen, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick über die Stadt und die Nordsee haben.

Experience the Home Of Golf

Wandeln Sie auf den Spuren der Golfgrößen

Nach oben scrollen
request information

Fill in the form below and we will be in touch shortly.

Contact Information
Junior Information
Camp Information
Informationen anfordern

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontaktinformationen
Junior-Informationen
Informationen zum Camp

st andrews

The Home of Golf

where it all began

The Hell Bunker in St Andrews
  • A bold attempt to get out of the famous Hell Bunker, on the 17th hole of the Old Course. 
St Andrews is world renown as The Home of Golf. The game was first played here in the 15th century.
At the time, the St Andrews golf courses were used for all kinds of activities – from football to livestock grazing. Still today, they remain open to the public. The Old Course even closes every Sunday, so locals and visitors can enjoy a walk on the legendary fairways.
 
Since 1873, the Old Course has hosted 29 Open Championships and will host its 30th Open in 2022. The history and the beauty of this town attract over 650 000 visitors each year and visiting The Home of Golf is a must-do for every golfer.
“St Andrews by far is my favorite golf course in the world. It’s where the game all started, it’s why we have 18 holes instead of 22 and I think the history behind St Andrews is amazing.”

Tiger Woods

The St Andrews Links
The Old Course is the most famous course of the Home of Golf, but did you know that there are five other courses around it?
Together, they’re called The Links and they include the New Course (established in 1895, so only relatively new!), the Jubilee (1897), the Eden (1914), the Strathtyrum (1993) and Balgove. A seventh, the Castle Course, was built in 2008 in a spectacular coastal setting to the south of the town.
 
We talk about all the courses in the area on our Golf Courses page, just check it out!
Phil Mickelson - St Andrews The Open

a historical town

St Andrews University
The University

St Andrews is know for having the oldest golf course, but the town also has Scotland’s oldest university, and Britain’s third-oldest. The University of St Andrews was founded in 1413! Many famous names graduated at this university and the future king and queen of the UK are among them!

Château de St Andrews
The Castle

Originally, the castle was the home of the Bishops and Archbishops of St Andrews. But it later became a prison and a fortress. You can visit it today and go to its ‘Bottle Dungeon”, which is believed to have been one of the grimmest of Scotland’s many castle dungeons.

St Andrews cathedrale
The Cathedral

Built in 1158, it was the largest cathedral in Scotland. It was then destroyed in the 16th century and left as a ruin. Today, you can visit the remains of this magnificent cathedral and climb up the St Rule’s Tower, from where you get a stunning view over the town and the North Sea.

Experience the Home Of Golf

Walk on the steps of the Golfing Greats
Scroll to Top